Start » Richard-Wagner-Straße

Richard-Wagner-Straße🚹Umbennenung wahrscheinlich!


Richard Wagner war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Regisseur und Dirigent. Er grĂŒndete die Bayreuther Festspiele, die ausschließlich der AuffĂŒhrung seiner eigenen Werke dienten. Außerdem verfasste er zunĂ€chst unter einem Pseudonym den antisemischen Aufsatz „Das Judenthum in der Musik“ und publizierte diesen spĂ€ter in einer deutlich erweiterten Fassung auch unter seinem Klarnamen als BroschĂŒre. Auch aus diesem Grund war Adolf Hitler ein glĂŒhender Bewunderer Wagners, den er als „grĂ¶ĂŸte Prophetengestalt“ bezeichnete, „die das deutsche Volk [jemals] besessen“ habe.

Wird meine Straße umbenannt?

Die vorliegenden Informationen lassen eine hohe Wahrscheinlichkeit fĂŒr eine Umbenennung vermuten.

Zur Person

Person
Richard Wagner
Geschlecht
mÀnnlich
Hintergrund
Komponist

Zum Ort

Name
Richard-Wagner-Straße
seit
4/17/45
Stadt
Mönchengladbach
Bezirk
Nord
Unterschreiben Sie unsere Petition! ✍